Zitat des Monats

Wenn du beginnst,
dein Herz zu berühren oder
es berühren zu lassen,
dann beginnst du zu entdecken, dass es bodenlos ist,
dass es keine Grenzen hat,
dass dieses Herz riesig, unendlich und grenzenlos ist.

 

Du beginnst zu entdecken,
wie viel Wärme und Freundlichkeit und
wie viel Platz es dort gibt.

 

Pema Chödrön

 

Perlen vor die Sä... oder wie ich meinen Diamanten putze?

Perlen vor die Sä…

oder Unentdeckte Diamanten?

 

Unentdeckt, verborgen, verstaubt, vergraben, und nicht gesehen, wie ein ungeschliffener Diamant?

 

So schlummern die ganzen Heldentaten der Menschen im Verborgenen, will es mir scheinen. Mich berührt dieses Bild, macht mich wild, schüttele mein Haar… In den letzten Wochen, seit der Veröffentlichung meines Buches, sind mir ständig kleine Geschichten von Menschen zugetragen worden. Die HeldInnen des Alltags!

 

Doch bleiben die Geschichten oft im Verborgenen. Was für eine Verschwendung. Wie wäre es, könnten wir unsere Kräfte anstatt für das Vertuschen von Menschlichkeit, von Gefühlen, Verletzungen und Wunden, für uns, für Gemeinschaft, für gelebte gegenseitige Unterstützung und Heilung einsetzten?

 

Woran erkranken wir? An dem was uns das Leben an Schicksalen bereit hält oder schlicht weg daran, dass wir glauben, uns verstecken zu müssen hinter unserer Maske? Mit größtem Kraftaufwand versuchen wir, unsere Menschlichkeit nicht sichtbar werden zu lassen.

 

Auf! Auf! Holt das Polierzeug! Zeigt euren Diamant! Eure Kraft! Eure Menschlichkeit.

 

Ihr vielen Menschen, die mir Ihre Verletzlichkeit zeigen. Danke. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lindsey Napoli (Freitag, 03 Februar 2017 09:00)


    I every time spent my half an hour to read this web site's articles everyday along with a mug of coffee.

  • #2

    Coy Kovacich (Freitag, 03 Februar 2017 16:59)


    Hi there, just became alert to your blog through Google, and found that it is really informative. I'm going to watch out for brussels. I will be grateful if you continue this in future. Many people will be benefited from your writing. Cheers!